ASV II unterliegt am letzten Spieltag Kerpen mit 3-5

Am letzten Spieltag stand für ASV II am 18.05. ein Heimspiel gegen Kerpen an, welches nahezu in Bestbesetzung antrat. Da es für beide Mannschaften allerdings weder um Auf- noch Abstieg ging, war der Kampf geprägt von vielen schnellen Remis und Spannung nur an wenigen Brettern. Frank, Daniela, Christoph, Michael und Wolfgang hatten schnell einen halben Punkt eingesammelt, bei Ralf R. war eine Mehrfigur(gegen 2 Bauern) zugegen, die dafür allerdings bei Ralf vdW fehlte. Dr. Bücken hatte ein unklares Opfer auf f7 gebracht und wurde durch Gegenspiel mit ersticktem Matt erfolgreich ausgekontert. Ralf vdW spielte noch etwas weiter aber auch dort war nichts zu holen und der Kampf damit mit 2,5-4,5 nicht mehr zu gewinnen. Ralf R schaffte es im Endspiel nicht seine Gewinnstellung zu verwerten und musste auch ins Remis einwilligen. Damit verloren wir diesen letzten Kampf mit 3-5 und schlossen die Saison auf dem 8. Platz ab, welcher auch für die nächste Saison einen Platz in der Verbandsliga Mittelrhein sichert.