ASV I verbleibt 2016/2017 in der 2. Bundesliga-West

In der vergangenen Saison erreichte die erste Mannschaft in der Zweiten Bundesliga – Gruppe West den hervorragenden dritten Platz.
Da in den Vorjahren die auf den beiden ersten Plätzen platzierten Mannschaften – SG Porz und DJK Aufwärts Aachen – jeweils auf ihr Aufstiegrecht verzichtet hatten, konnten wir uns dadurch berechtigte Hoffnungen machen, in der kommenden Saison 2016/2017 Bundesliga zu spielen.
Der Verein und die Mannschaft hätten diese vielleicht einmalige Gelegenheit gerne wahrgenommen.

Am gestrigen Sonntag fiel nun die Entscheidung, die heute auch auf www.schachbundesliga.de publik gemacht wurde.
DJK Aufwärts Aachen steigt in die Bundesliga auf und wir verbleiben dadurch in der Zweiten Liga.

An dieser Stelle gratulieren wir DJK Aufwärts Aachen zu diesem schönen Erfolg und dieser tollen Entscheidung für das Schach in Aachen.
Dadurch dass Hansa Dortmund aus der Ersten Bundesliga freiwillig absteigt und SK Düsseldorf und SV Würselen – ebenfalls herzlichen Glückwunsch! – aufsteigen, warten auf uns in der Zweiten Liga aber auch neue und interessante Gegner.

Vielleicht ergibt sich ja in den kommenden Jahren für uns wieder eine Chance auf ein Bundesliga-Abenteuer.