In Memoriam Dr.-Ing. Rudolf Bücken

Am Wochenende erreicht uns die traurige Nachricht, dass unser langjähriges Mitglied, Ehrenvorsitzender, Chronist und Förderer Dr.-Ing. Rudolf Bücken am 28.09.2016 verstorben ist.
Er leitete als Vorsitzender die Geschicke des ASV Anfang der 70er Jahre. In dieser Zeit spielte der ASV in der damals viergeteilten 1. Bundesliga.
Mit Rudi, wie einige ihn vertraulich nannten, verlässt uns ein kluger Ratgeber, der weit über unsere Vereinsgrenzen sehr geschätzt war. Vielen Mitgliedern war er ein väterlicher Freund.

Er war aber auch ein leidenschaftlicher und unternehmender Schachspieler. Im Menü Partien kann man seine Behandlung des von ihm geliebten Morra-Gambits bewundern.

Dr.-Ing. Rudolf Bücken
Wir nehmen traurig, aber auch in Dankbarkeit für alles, was er für uns getan hat, Abschied.