A- und B-Turnier gestartet

Mit 13 Teilnehmern, also leider nicht ganz so vielen wie vielleicht erhofft, ist am Mittwoch Abend das ASVb B-Turnier gestartet. Wir suchen noch wenigstens einen Spieler, der vielleicht noch nachrücken möchte und uns dabei helfen würde, das Teilnehmerfeld geradzahlig zu machen. Das Feld wird angeführt von Kevin Deider, DJK Aufwärts Aachen, der auch in der 1.Runde gegen Abdul Jazmati, DJK Arminia Eilendorf, seiner Favoritenrolle gerecht wurde. Die weiteren Sieger der ersten Runde waren Leonhard Jünger und André Maaß , beide ASV 1856, und Erwin Sanen, SV Würselen. Die Paarungen der 2.Runde sind gelost, wobei das „spielfrei“ noch wegfallen kann, wenn wir bei der Suche nach einem Späteinsteiger erfolgreich sind.

Am Donnerstag folgte dann auch der Start des A-Turniers, leider auch nicht mit größerem Andrang. Die sieben Teilnehmer werden ein Rundenturnier austragen. In der 1.Runde gab es drei Schwarzsiege durch Gerhart Bieberle (Post-Telekom), Detlef Roefe (SG Alsdorf) und Dr. Peter Voleske (ASV).