Patrick Breitkopf-Lazar für die Deutsche Jugendeinzelmeisterschaft 2017 U10 qualifiziert

PatrickVom 16.-22. April 2017 fanden in Kranenburg die diesjährigen NRW-Jugendmeisterschaften statt.
Für die Gruppe U10 waren 2 unserer talentierten Jugendlichen startberechtigt – Bennit Frecker und Patrick Breitkopf-Lazar.
Patrick gelang mit 6 von 9 Punkten ein ausgezeichnetes Turnier; er schaffte ein Remis gegen den überlegenen Turniersieger Jona Bungarten (ELO 1726) und besiegte u. a. den Zweitplazierten Nelson Strehse.
Als 4. im Endklassement qualifizierte er sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft 2017, die vom 3.-11. Juni 2017 in Willingen ausgetragen wird. Dies ist der bisher größte Erfolg in seiner noch jungen Schachkarriere.
Herzlichen Glückwunsch, Patrick!
Bennit erzielte bei seiner ersten NRW-Meisterschaft im starken Teilnehmerfeld 3 Punkte aus 9 Runden.