Klaus Petzold ASVb-Blitzmeister

Bei der heutigen ASVb-Blitzmeisterschaft gewann Klaus Petzold (ASV) souverän den Titel. Er gab nur ein Remis gegen Norbert Coenen (auch ASV) ab, der ungeschlagen Zweiter wurde.
Die Qualifikationsplätze drei und vier für die Mittelrhein-Blitzmeisterschaft erreichten Holger Telke (PTSV Aachen) als Dritter und Sascha Schiffers (SF Hörn). Zwar wurde ein Stichkampf mit dem fünftplatzierten Marcel Singh (Eschweiler) gespielt, in dem sich Singh durchsetzte, aber beim nachträglichen Nachzählen stellte man fest, dass Singh weniger Punkte hatte.

Die Mittelrhein-Blitzmeisterschaft wird am 12.04.2014 von SF Lohmar ausgerichtet. Thomas Koch war als amtierender Mittelrheinmeister bereits vorqualifiziert.

Insgesamt nahmen dieses Jahr 20 Spieler teil.
Weitere ASV-Teilnehmer waren Christoph Jablonowski, Daniela Drose, Wolfgang Römhild und Michael Winand. Christoph verpasste die Qualifikationsplätze knapp.

Es herrschte eine fröhliche, familiäre Atmosphäre und wir haben als Ausrichter des Turniers eine gute Figur gemacht und Turnierleiter Heinrich Kerres (Aufwärts Aachen) hatte alles gut im Griff.
Danke auch an alle Helfer, die am Samstag beim Aufbauen und am Sonntag beim Abbauen dabei waren.