Erste Mannschaft besiegt Solingen II

Auch das letzte Spiel der Saison 2014/15 in der 2. Bundesliga konnte unsere erste Mannschaft erfolgreich gestalten. Gegen die Zweitvertretung der SG Solingen gelang ein knapper, aber verdienter 4,5:3,5 Sieg. Da beide Bochumer Mannschaften ebenfalls gewinnen konnten, bleiben wir damit auf Platz fünf der Tabelle. So wurde es nichts mit einem denkbaren Bundesligaaufstieg, zu dem – falls auch DJK Aufwärts wie die SG Porz auf den Bundesligaaufstieg verzichtet – in diesem Jahr vielleicht der 3. Platz gereicht hätte.
Aber auch mit dem fünften Platz können wir sehr zufrieden sein.
Unserem Neuzugang Thibaut Vandenbusche gelang ein ganz besonderer Einstieg. Er erzielte mit 5 Punkten aus 9 Partien seine letzte IM-Norm und wird den Titel in Kürze erhalten. Herzlichen Glückwunsch!
An dieser Stelle wollen wir allen Unterstützern, Fans und Zuschauern sehr herzlich für die Begleitung durch die Saison danken und freuen uns schon jetzt auf eine spannende neue Spielzeit 2015/16.