2. Mannschaft

Mannschaftsführer: Christoph Jablonowski

Unsere 2. Mannschaft geht nun in der Saison 2018/19 in ihr drittes Jahr in der SVM Regionalliga.

Im Aufstiegsjahr konnte ein erfreulicher 5. Platz erreicht werden und auch im letzten Jahr konnten wir uns weitgehend aus dem Abstiegskampf raushalten und belegten am Ende den 6. Platz. Die kommende Saison 2018/2019 wird besonders interessant, weil am Ende die Teams auf dem 2.-5. Platz in die neugeschaffene 3. NRW-Klasse aufsteigen werden. Wir rechnen daher damit, dass einige Teams besonders motiviert zu Werke gehen werden, da der bloße Klassenerhalt sich ein bisschen wie ein Abstieg anfühlen würde. (Schließlich wäre man dann nicht mehr fünft- sondern nur noch sechstklassig.) Die Liga ist generell sehr ausgeglichen und viele Teams haben Titelträger an den vorderen Brettern, so dass den Kiebitzen unserer Heimspiele sicherlich wieder hochklassiges Schach geboten werden dürfte.

Informationen zur Saison 2017/18 findet man hier.

Interessant ist auch die Statistik-Seite des Godesberger SK.