5. Mannschaft

Mannschaftsführer: Markus Reichhart (mf5@asv-1856.de)

Unsere 5. Mannschaft ist eine gemischte Mannschaft aus Damen und Herren aller Altersstufen und spielte in der der Saison 2017/2018 in der 1. Kreisklasse des Aachener Schachverbands (ASVb). In der abgelaufenden Saison konnte sich unsere Mannschaft verdient als eines von drei Teams für einen Aufstieg in die Kreisliga qualifizieren.

Für die neue Saison, die am 22.09.2018 startet, haben wir uns vorgenommen, die Klasse zu halten. Die Schwierigkeit der höheren Klasse liegt dabei nicht nur in der größeren durchschnittlichen Spielstärke unserer Gegener, sondern zusätzlich darin, nun auf 2 weiteren Brettern, also insgesamt 8 Brettern spielen zu dürfen, man also entsprechend mehr Spieler zum Einsatz bringen muss.

Dieser Herausforderung sehen wir tollkühn und vergnüglich entgegen. 🙂

Wer neugierig ist, wie es uns in der neuen Saison ergeht, kann sich ab dem 22.09.2018 auf den Seiten des ASVb und beim Schachbund NRW ein Bild machen.