Spielabend

Unser Spielabend findet jeden Montag ab 19:00 Uhr in unserem Spiellokal in Aachen, Reumontstr. 3 statt. An diesen Spielabenden werden teilweise auch Vorträge gehalten sowie Blitzturniere, Simultan-Veranstaltungen und sonstige Turniere veranstaltet.

Das Vereins- und Jugendtraining findet Montags von 17:30 - 19:00 Uhr statt.

Es ist lose in drei Gruppen organisiert:

- Die A-Gruppe wird trainiert von IM Hans-Hubert Sonntag. In ihr befinden sich Jugendliche, aber auch Erwachsene, die bereits über eine große Erfahrung und Spielstärke verfügen.

- Die U20-Gruppe trainiert Philipp Lamby, der Jugendliche an die A-Gruppe mit Turnieren, Kombinationstraining, Erklärungen zum Positionsspiel heranführt.

- Die U12-Gruppe trainiert unser Jugendwart Adrian Yanes. Er deckt das breite Spektrum des Vermittelns der ersten Züge, Kombinationen und Strategien bis zu den ersten Turniererfahrungen ab.

Wir freuen uns über jeden Besucher, sei es von anderen Vereinen oder von Menschen, die am Schach Interesse haben, aber noch nicht in einem Verein spielen.

Unsere Vereinsturniere, wie die Offene Vereins- und die Aachener Stadtmeisterschaft, tragen wir in der Regel mittwochs abends aus. In der Rubrik "Turniere" gibt es Hinweise, welche Turniere bei uns stattfinden.

In der Zeit zwischen den Turnieren bietet Philipp Lamby ein "Mittwochstraining" an (19:30 - 21:30 Uhr). Dieses richtete sich ursprünglich mal an "Einsteiger", d.h. Spieler, die über den Anfängerstatus hinaus sind und in den Turnier- und Mannschaftsspielbetrieb einsteigen wollen. Mittlerweile beteiligen sich dort aber Spieler aller Spielstärken.